

tl;dr: they’re throwing even more bodies into the war machine in the hopes that they can pressure Ukraine into a favorable (for Russia) deal before Trump loses it completely.
archive.today and archive.ph (also .is, .md, .fo, .li, .vn) could be Russian assets.


tl;dr: they’re throwing even more bodies into the war machine in the hopes that they can pressure Ukraine into a favorable (for Russia) deal before Trump loses it completely.


“Kanada, Grönland, die EU können wir uns wohl doch nicht einverleiben. Naja, gehn wir halt wieder nach Südamerika, das hat ja früher auch schon geklappt.”
Siehe auch: Krieg für Öl


Yet the article above leads with a picture of a brand new Sanofi factory.
Not sure I want to contradict you; frankly the discrepancy between this article’s title and content confuses me.


I don’t really understand how the title relates to the article, which mostly points out that European drug manufacturers can’t sell so much stuff in the USA anymore, which is apparently a huge market.
So what? Markets shift, markets change, yadda yadda.
I wish news outlets would use equally dramatic titles when people’s pay can’t keep up with cost of living.
PS: I keep confusing Le Monde and Le Monde Diplomatique. Damn.


Sounds controversial.
Do you also have my favorite, the machine that makes “ping” ?


Ich habe ganz schamlos nach dem Wort “Ost” gesucht:
Corona war auf jeden Fall eine Zeitenwende. Zudem gibt es ein neues Selbstbewusstsein, diese Haltungen zu zeigen und darüber zu sprechen. Früher war das im Geheimen, die jungen Leute haben sich nicht geoutet. Heute kommen junge Leute zu mir, auch wenn Lehrer daneben stehen, und sagen: “Ja, ich bin rechtsradikal.” Da gibt es also ein neues Selbstbewusstsein. Es ist schon sichtbarer in Ostdeutschland, aber ich bin auch viel im Westen unterwegs. Auch in unserem schönen Schleswig-Holstein, in ländlichen Regionalschulen, begegnen wir dem. Es begegnet uns in Bayern, Baden-Württemberg. Wir dürfen also nicht so arrogant sein und sagen, das sei ein Ost-Phänomen. Das ist aus meiner Sicht ein gesamtdeutsches Phänomen.


Die Wirkkraft solcher Accounts sollte nicht unterschätzt werden
Ulf Poschardt ist nicht der Einzige, der gemeinsame Beiträge mit „Anna Nina“ postet. Auch der FDP-Politiker Martin Hagen hat das bereits getan. Hagen ist Geschäftsführer der Denkfabrik R21, die seit diesem Jahr mit staatlichen Mitteln aus dem Etat des Bundeskanzleramtes gefördert wird.
Gerade weil sie von vielen als real existierende Person wahrgenommen werden, können sie Debatten verzerren. Insbesondere vor Wahlen steigt die Anzahl an Fake-Accounts in sozialen Netzwerken und ihre Frequenz an Beiträgen zu politisch umstrittenen Themen.
Und das alles ist für Politiker immer noch komplett legal. Da hat sich seit Cambridge Analytica NICHTS getan, alle freuten sich nur dass der Zuckerborg eins an die Nase bekam.


Ah, eine neue Podcastfolge von Katharina Nocun, da freu ich mich schon drauf!
ÜÜÜBER DEN WOLKEN… MUSS DIE FREIHEIT WOHL GRENZENLOS SEIN. ALLE ÄNGSTE, ALLE SORGEN, BLEIBEN DARUNTER VERBORGEN…
Jotteswillen… verschone mich mit den schlimmsten Erinnerungen an die 80er


Danke! Ich hab den Film gestern wie oben also auf deutsch geschaut und hatte trotzdem Spass daran. Fast alles schriftliche im Film ist auf Englisch, das ist dann wohl die Hauptoriginalsprache (es werden nur wenige Fetzen Grönländisch gesprochen).
“What do you mean ‘okay okay’? ‘Okay okay’ means kiss my ass!”

(Ich kenn das übrigens aus dem unanimierten Comic wo der Meister das in schönstem Platt sagt. Ich kann Bilder aus diesen Comics nicht im Internet finden, der hat ja so ziemlich alles aus denen verfilmt)


Diesen hier scheint es (lt. yt-dlp) nur auf Deutsch zu geben.
Es ist eine deutsch-dänisch-schwedische Produktion mit einer englischsprachigen Hauptdarstellerin.
In welcher/n Sprache/n ist der Film denn im Original erschienen?
Ich hab den damals übrigens sehr genossen - nachdem ich das Buch gelesen habe.
Ich hatte ein etwas bescheideneres Modell (hab ich immer noch, haupts. um Eier anzustechen) das gut reinpasste. Aber irgendwann fiel mir auf dass sich die Innenseiten von den Stiftminen stark verfärben.
Hört hört! Von Hand schreiben spielt in meinem Leben leider keine grosse Rolle mehr. Was sich beim jährlichen Weihnachtskartenmarathon immer sehr bemerkbar macht.
Der Anfang hört sich schwer nach The Cure’s Forest an.
… aber ziemlich gut. ich höre frühe Blumfeld, auch im Text. Und dann schwingt es kurz um nach Elektro… gut mit meinen Erwartungen gespielt!